Polizei schritt ein

Mit 98 km/h durch Ort gerast

Burgenland
16.08.2016 10:07

Alkohol am Steuer und überhöhte Geschwindigkeit sind die Hauptursachen für schwere Unfälle. Am Wochenende sagte die Exekutive im Bezirk Güssing rücksichtslosen Lenkern mit einer Schwerpunktaktion den Kampf an. Acht Autofahrer verloren ihren Führerschein, weitere 32 wurden angezeigt. Bei der Polizeiführung zeigt man sich zufrieden.

Mehr als 30 Beamtinnen und Beamte rückten zu nachtschlafender Stunde im Dienste der Verkehrssicherheit aus: Pkw und Klein-Lkw wurden angehalten, Papiere kontrolliert, die Lenker schon beim geringsten Verdacht zum Alkotest gebeten. "Zwei Frauen und dreizehn Männer zwischen 23 und 41 Jahren hatten eindeutig zu viel getrunken.

Ihre Alkoholisierung lag über 0,8 Promille", so ein Polizeisprecher. Der gesetzliche Höchstwert liegt bei 0,5 Promille. Sieben Personen untersagten die Ordnungshüter wegen Trunkenheit am Steuer die Weiterfahrt. Insgesamt kassierten die Beamten acht Führerscheine ein. Ganz besonders eilig hatte es ein junger Mann. Er wurde mit 98 Stundenkilometern innerhalb des Ortsgebietes gemessen und sofort gestoppt: Seinen Führerschein ist der Raser jedenfalls los. "Im Rahmen der Schwerpunktaktion wurden gesamt 32 Anzeigen erstattet", resümiert ein Offizier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele