Horror-Unfall auf A8

Pkw unter Lkw geschoben: Eine Tote, 5 Verletzte

Österreich
10.06.2016 08:26

Unachtsamkeit hat am Donnerstag im Baustellenbereich auf der A8 bei Peterskirchen in Oberösterreich einen Horror-Unfall ausgelöst: Ein Lkw-Fahrer (27) dürfte ein Stauende übersehen haben und krachte mit etwa 80 km/h gegen ein Auto. Der voll besetzte Pkw wurde unter einen Klein-Lkw geschoben, eine 50 Jahre alte Ungarin kam ums Leben. Fünf Menschen wurden teils schwer verletzt.

Kurz vor 15 Uhr prallte der 27-jährige Lenker aus Altmünster ungebremst gegen den stehenden ungarischen Pkw einer Pharmafirma, in dem der Chef mit seiner Tochter und zwei Angestellten saß.

Dann folgte eine Kettenreaktion: Das Auto wurde auf einen Kleinlaster eines 33-Jährigen, dieser wiederum auf einen Lastwagen geschoben. Das Schwerfahrzeug rührte sich aber nicht, deshalb stoppte auch der Kleinlaster abrupt - das voll besetzte Auto wurde darunter gedrückt.

Während der Lenker und die Beifahrerin - Vater und Tochter - im Pkw leicht verletzt überlebten, wurden auf der Rückbank eine Ungarin (50) getötet und ihr 29 Jahre alter Kollege lebensgefährlich verletzt. Der Pkw fing dann auch noch Feuer, das der selbst verletzte Unfallauslöser löschte.

Die verletzten Autoinsassen sowie der Lenker des Kleintransporters wurden ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Für die Bergung war die A8 Richtung Linz gesperrt, es bildete sich ein 17 Kilometer langer Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele