Gemeindebau

Mini-Lappen als neue “Waffe” gegen Schimmel

Wien
05.11.2015 15:29
"Was soll das?", fragen sich schimmelgeplagte Gemeindebaumieter. Zusammen mit einem Info-Schreiben ("Wohnung mehrmals 10 Minuten gut durchlüften") erhielten sie ein Mikrofasertuch im Mini-Format – zum Wegwischen von Kondenswasser an Fenstern. "Ich fühle mich nicht ernst genommen", klagt eine Betroffene.

Die neue "Waffe" gegen Schimmel ist zwar lustig bedruckt, aber kleiner als jedes handelsübliche Papiertaschentuch. "Bei meinen Fenstern kann ich Handtücher auswringen. Mit so was fange ich echt nichts an", so eine Floridsdorferin, die seit Jahren die ekligen Pilze in ihrer Wohnung beanstandet. Damit ist sie nicht die Einzige.

"Was diese fragwürdige Aktion kostet?"
"Das Tuch eignet sich sowohl von der Größe als auch vom Material her sehr gut, Fensterfugen etc. trockenzuwischen. Für größere Flächen, etwa in Küche und Bad, empfehlen sich natürlich größere Tücher, die in jedem Drogeriemarkt für zwei bis drei Euro erhältlich sind", kontert eine Wiener-Wohnen-Sprecherin. "Die Mieter fühlen sich an der Nase herumgeführt. Ich will wissen, was diese fragwürdige Aktion kostet?", wettert Ex-Hauswart und Bezirksrat Ossi Turtenwald (WIFF).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele