Mo, 11. Dezember 2017

Kreative Kids

05.07.2015 17:11

Musical von Volksschülern

„Klassentreffen – ganz große Klasse“, so lautet der Titel eines Musicals, das an der Volksschule Maria Rain verwirklicht wurde. Alle sieben Klassen haben bei dem Projekt mitgewirkt. Dabei ist auch eine CD entstanden.

In dem Musical wurden die sieben verschiedene Themen zusammengefasst. ORF-Moderatorin Sonja Kleindienst und Schauspieler Heiko Wohlgemuth – beide Eltern von Schülern – haben Buch und Text gestaltet. Die Melodien für die Lieder entstammen der Feder von Peter Prammerdorfer. Das Musical „Klassentreffen – ganz große Klasse“ wurde auch auf 500 CDs gebrannt. Diese wurden im Rahmen des Sommerfestes vorgestellt. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt Schulprojekten zugute.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden