Raubüberfall

Pensionistin und Pflegerin in Haus gefesselt

Kärnten
12.03.2015 21:35
Eine Pensionistin (80) und ihre Pflegerin wurden in der Nacht auf Donnerstag in einer Seevilla am Millstätter See Opfer eines Raubüberfalls! Die Täter haben die Frauen gefesselt und sind mit der Beute Richtung Slowenien geflohen. Dort bauten sie mit einem gestohlenen Mercedes einen Unfall. Im Wrack lag ein Tresor…

Die beiden Frauen waren in der Seevilla der 80-Jährigen aufgewacht, als sie Lärm hörten. Plötzlich stürmten drei mit Sturmhauben maskierte Männer die Zimmer und fesselten die Pensionistin und ihre 23-jährige Pflegerin aus der Slowakei ins Bett.

"Während ein Täter die wehrlosen Frauen bewachte, durchwühlten die beiden anderen das Wohnhaus", so ein Kripo-Ermittler. Ein Tresor wurde aus der Wand gerissen. Das Auto der Pensionistin nahmen die Täter als Fluchtwagen.

Unfall mit Fluchtauto
Kaum waren die Verbrecher geflohen, schaffte es die 80-Jährige, sich von den Fesseln zu befreien und ihren Sohn, einen Oberkärntner Unternehmer, zu alarmieren, der die Polizei verständigte. Im Zuge einer kärntenweiten Fahndung ignorierten die Lenker die Anhaltezeichen einer Polizeistreife am Wurzenpass. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung Richtung Slowenien auf. Nach nur drei Kilometern stießen die Beamten auf den Wagen, der beschädigt auf der Seite lag.

Im Unfallwrack fanden die Beamten den gestohlenen Tresor sowie Einbruchswerkzeug. Der Lenker des Unfallwagens dürfte wohl von seinen Komplizen mitgenommen worden sein…

Das 80-jährige Opfer sowie ihre Pflegerin erlitten einen schweren Schock. Die 23-Jährige – sie war mit Kabelbindern gefesselt – wurde auch verletzt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele