Notbremsung wegen WC

Biker durch Scheibe von Transporter geschleudert

Österreich
07.07.2014 16:17
Eine nicht ausreichend gesicherte mobile Toilette hat am Montagvormittag einen schweren Unfall auf der Innkreisautobahn in Oberösterreich ausgelöst: Das WC rutschte von der Ladefläche eines Transporters - ein nachfolgender Kleintransporter bremste daraufhin stark ab. Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit voller Wucht gegen das Fahrzeug.

Mitten auf der Innkreisautobahn zwischen Pichl bei Wels und dem Knoten Wels stürzte das mobile Klo gegen 10 Uhr plötzlich auf die linke Fahrbahn. Der 22-jährige Lenker des Kleintransporters legte eine Vollbremsung ein und wich auf den rechten Fahrstreifen aus.

Motorradfahrer flog durch Heckscheibe
Dem nachfolgenden Motorradfahrer gelang es nicht mehr, auszuweichen. Der 29-Jährige krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Kleintransporter. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Biker durch die Heckscheibe des Wagens geschleudert - er blieb schwer verletzt im Transporter liegen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Während der Aufräumarbeiten musste die Innkreisautobahn im Bereich des Unfallabschnittes für eine Stunde gesperrt werden - es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele