Sa, 18. November 2017

Guter Samariter

14.01.2014 17:04

Bim-Fahrer brachte verlorene Geldbörse bis zur Tür

Professor Paul Lendvai und seine Frau Zsoka zählen derzeit wohl zu den größten Fans der Wiener Linien. Als Zsoka Lendvai vor wenigen Tagen ihre Geldbörse nicht mehr fand, dachte sie schon an einen Diebstahl. Die Brieftasche war jedoch in der Straßenbahn verloren gegangen, Tramwayfahrer Philipp Schober fand sie beim Kontrollgang - und ließ es sich nicht nehmen, die Börse nach Dienstschluss persönlich bei der Besitzerin abzugeben.

Der 33-jährige Mitarbeiter der Wiener Linien hatte die Geldbörse in seiner Straßenbahn entdeckt. Er verglich eine darin verstaute Visitenkarte mit der e-card, die Daten stimmten überein. Philipp Schober rief daraufhin die Besitzerin der Börse an und überbrachte Zsoka Lendvai die freudige Nachricht, die Geldtasche gefunden zu haben.

Anstatt jedoch das Geldtascherl zum Fundamt zu bringen, brachte es Schober nach Dienstschluss sogar selbst bei den Lendvais vorbei. "Erst da hab ich mir gedacht, den kenn' ich doch aus dem Fernsehen", so der 33-Jährige. Das Ehepaar dankte es ihm überglücklich: "Ja, auch das ist Österreich!"

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden