Di, 20. Februar 2018

Black Beauty

28.01.2003 17:33

Aaliyahs posthumes "Best of"-Werk

Mit posthum veröffentlichten Alben ist das ja so eine Sache: die einen sehen sie als einfache Abzocke und "Restlverwertung", die anderen als wertvolles Juwel in ihrer CD-Sammlung. Aaliyahs "I care 4 U" fällt in die letztere Kategorie.
Die Musikwelt war geschockt, als am 25. August2001 die Meldung von Aaliyahs Tod über die Fernschreiberratterte. Die talentierte R&B-Künstlerin war am Rückflugvom Videodreh zur Single "Rock the Boat" mit dem Flugzeug abgestürztund ums Leben gekommen - und das im viel zu jungen Alter von gerademal 22 Jahren! Das Album "Aaliyah" wurde danach dennoch veröffentlichtund mit "More than a woman" und "Rock the Boat" hatte Aaliyahnach ihrem Tod noch zwei absolute Smash Hits.
 
"I care 4 U" ist nun eine Best of Sammlung derjäh unterbrochenen steilen Karriere der Sängerin/Schauspielerin.Auf dem Album sind alle großen Hits sowie sechs bislangunveröffentlichte Tracks - darunter auch die Singleauskoppelung"Miss you" enthalten und geben so einen guten Überblick überdas außergewöhnliche Talent, das am 25. 8. 2001 sobrutal aus dem Leben gerissen wurde.
 
Als Bonus für die größten Aaliyah-Fansgibt es auch eine Special Edition. Da bekommt man im Doppelpackdie Best of CD und eine DVD mit den schönsten Videos derR&B-Göttin.
Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden