2,5 Promille im Blut

Sturzbetrunkener Lehrer greift in Braunau Polizist an

Österreich
22.06.2012 10:08
Ein schwer betrunkener Lehrer hat am Donnerstagabend in Braunau einen Polizisten angegriffen. Zuvor hatte der Mann im Stadtgebiet Autos angehalten und sich auf deren Motorhauben gesetzt sowie einen Scheibenwischer abgerissen. Ein Alkotest ergab 2,5 Promille. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, berichtete die Polizei-Pressestelle am Freitag.

Gegen 19 Uhr stoppte der Betrunkene Autos im Stadtgebiet von Braunau und ließ sich kurzzeitig auf deren Motorhauben nieder. Als die Polizei ihn nach einer telefonischen Anzeige aufgriff, weigerte er sich, seine Identität bekannt zu geben. Nachdem bei einer Leibesvisitiation auf der Dienststelle seine Papiere gefunden wurden, durfte der Pädagoge gehen.

Um 19.40 Uhr ging eine erneute Anzeige ein. Diesmal hieß es, dass eine Person den Scheibenwischer von einem Pkw abgerissen habe. Die Beschreibung deutete auf den Lehrer hin. Eine Streife griff ihn kurze Zeit später erneut auf. Er bestritt die Tat, wurde aber bei einer Gegenüberstellung eindeutig identifiziert.

Da der Mann zusehends aggressiver wurde, forderten ihn die Beamten auf, sein Verhalten zu bessern. Doch der Lehrer stieß einen Uniformierten mit beiden Händen gegen den Oberkörper und versuchte zu flüchten. Ein anderer Ordnungshüter konnte den Mann allerdings daran hindern. Dabei kamen aber beide zu Sturz und verletzten sich leicht. Der Lehrer wurde festgenommen. Er kam ins Spital, wurde aber bald wieder entlassen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele