Fahrzeug verrissen

Frontal-Crash in OÖ fordert Toten und Schwerverletzte

Oberösterreich
02.09.2011 11:31
Der Lebensgefährte (63) ist tot, die Tochter (35) ist lebensgefährlich verletzt: Für eine Familie in Neumarkt/Hausruck in Oberösterreich brach binnen Sekunden die Welt zusammen, als in Andrichsfurt nach einem missglückten Überholmanöver vier Pkws kollidierten. Noch dazu trug die 35-jährige Lenkerin an dem Crash keine Schuld.

Ihre Mutter hatte Bettina F. (35) im Rieder Spital besucht, war mit ihrem Stiefvater Friedrich Hosner (63) am Heimweg nach Neumarkt. Denselben Weg hatte Barbara Sch. (20), sie wollte bei Andrichsfurt den Wagen von Bettina F. überholen. Da kam ihr der Klein-Lkw von Erika W. (38) aus Taiskirchen entgegen.

Die 20-Jährige fuhr links in die Wiese. Auch die Klein-Lkw-Fahrerin wich instinktiv nach links aus und lenkte dabei den Kleinlaster frontal gegen den Pkw von Bettina F. Ein weiterer Wagen touchierte die Unfallautos, dessen Insassen blieben fast heil.

"Frau hat ein schweres Polytrauma erlitten"
Der Kleinlaster kam dagegen auf dem Dach zu liegen, der Pkw wurde völlig demoliert. Für Friedrich Hosner kam am Beifahrersitz jede Hilfe zu spät. Seine Stieftochter Bettina F. musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden und kam per Rettungsheli "E3" ins Linzer UKH.

"Es besteht Lebensgefahr, die junge Frau hat ein schweres Polytrauma erlitten", sagt ihr Arzt, Stephan Kapral. Bettina F. war erst kürzlich mit ihrem Freund nach Neumarkt gezogen. Jetzt betet die Mutter, dass ihr Kind überlebt. Auch Lkw-Lenkerin Erika W. wurde schwer, alle anderen leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele