Nur Schuhe entdeckt

Frau in NÖ offenbar in Teich gestürzt – Suche erfolglos

Österreich
29.08.2011 08:57
"Da ist eine Frau in den Rinketeich gestürzt!", schlug ein Autolenker am Sonntag um 5 Uhr früh bei der Polizei in Guntramsdorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling Alarm. Taucher der Feuerwehr suchten im Wasser, ein Polizeihubschrauber flog den Uferverlauf ab. Gefunden wurde nur ein Paar Damenschuhe. Vom angeblichen Opfer fehlt jede Spur.

Der Autofahrer war frühmorgens auf der B 17 unterwegs, als ihm bei der Kreuzung mit der Viaduktstraße eine unbekannte Fußgängerin auffiel. Die Frau - so schilderte es der Lenker später den Ermittlern - stürzte über die Uferböschung in den Rinketeich. Sofort verständigte der aufmerksame Mann die Polizei. Wenig später traf auch die Feuerwehr vor Ort ein.

Suche mittels Wärmebildkamera
"Unsere Taucher (weiteres Bild, Anm.) machten sich im 14 Meter tiefen Wasser gleich auf die Suche nach dem Opfer", schilderte Einsatzleiter Robert Moser. Eine Zillenbesatzung der Florianis nahm den Schilfgürtel rund um den Teich mit einer Wärmebildkamera ins Visier (Bild). Mit derselben Technik ausgerüstet, drehte auch ein Polizeihelikopter seine Runden über dem Uferstreifen.

Einziger Erfolg der Einsatzkräfte: Die Taucher fanden im Wasser ein Paar weißer Damenschuhe. Die mysteriöse Frau, die der Autofahrer in der Dämmerung gesehen hatte, blieb indes verschwunden. "Es gibt auch noch keine Vermisstenmeldung", bestätigte ein Fahnder am Sonntagabend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele