Nach Coup in Penzing

Einbrecher rennt auf der Flucht Polizist in die Arme

Wien
17.04.2011 12:29
Aus dem Fenster, über die Terrasse - direkt in die Arme eines Polizisten. So ausgeklügelt der Fluchtplan eines mutmaßlichen Einbrechers auch gewesen sein mag - von Erfolg war er nicht gekrönt. Eine Hausbesitzerin hatte am späten Samstagabend beim Heimkommen zwei Gauner in ihrem Anwesen in Penzing überrascht und sofort die Polizei alarmiert. Diese hatte letztlich leichtes Spiel.

Als die Frau gegen 23 Uhr nach Hause kam, spürte sie plötzlich Glasscherben unter ihren Füßen, die von einer zertrümmerten Fensterscheibe ihres Hauses stammten. Zwei Rumänen, 18 und 20 Jahre alt, waren offenbar in ihr Haus eingedrungen und hatten daraus Schmuckstücke und Sonnenbrillen gestohlen, mit denen sie sich aus dem Staub machen wollten.

Komplize verschanzte sich am WC
Doch die mutmaßlichen Täter kamen nicht weit. Der 20-Jährige lief einem Polizisten direkt in die Arme. Sein jüngerer Komplize hatte nicht viel mehr Erfolg, als er nur wenige Minuten später von der WEGA noch im Haus geschnappt wurde. Auch sein Versuch, sich auf dem WC zu verschanzen, half nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele