Unerfahrene Lenker

Unfälle mit neun teils schwer verletzten Personen

Oberösterreich
28.03.2011 08:59
Jung-Lenker haben am Wochenende zwei spektakuläre Unfälle im Bezirk Perg und im Bezirk Ried verursacht. Insgesamt wurden dabei neun Jugendliche teils schwer verletzt und vier Autos verschrottet. Die Unerfahrenheit, Selbstüberschätzung und Unachtsamkeit der 17- und 18-jährigen Unglückslenker dürften diese Unfälle verursacht haben.

In Mitterkirchen überschlug sich am Samstagabend ein 17-Jähriger zumindest fünfmal mit seinem Auto, ehe der Wagen sechs Meter unterhalb der Straße an der Sohle des neuen Machlanddammes liegen blieb. Der junge Fahrneuling hatte einen Schutzengel und kam leicht verletzt davon.

Schlimmer gekracht hat es dagegen in der Nacht auf Sonntag in Hohenzell (Bild). Am Heimweg übersah eine 18-Jährige einen Kreisverkehr, fuhr geradeaus über die Straße weiter und krachte dann in zwei Pkws, die soeben in den Kreisverkehr einfahren wollten.

Der Führerscheinneuling, der alleine im Wagen saß, sowie zwei Insassen in den anderen Autos wurden schwer verletzt. Fünf weitere Mitfahrende erlitten leichte Verletzungen.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele