Welche Acts kommen?

Frequency: Noch keine Headliner bekannt gegeben

Niederösterreich
27.01.2011 15:45
Enttäuschung hat es bei der Pressekonferenz zum FM4 Frequency Festival gegeben, das von 18. bis 20. August 100 Acts auf sieben Bühnen in den Green Park St. Pölten bringen wird: "Ich kann keine Headliner bekanntgeben, weil noch keine Rückbestätigungen eingetroffen sind", erklärte Harry Jenner seitens der Veranstalter am Donnerstag und beschränkte sich zwangsläufig auf allgemeine Absichtserklärungen. Ein erster Act beim Frequency Festival ist laut Homepage allerdings doch bestätigt: Die elfköpfige Gruppe Seeed aus Berlin hat sich bereits angekündigt.

So ist Jenner die Förderung junger und österreichischer Bands ein besonderes Anliegen. Die Teilnahme am European Talent Exchange Project unterstreicht diese Ambition. Verbessert soll auch die Kommunikation mit den Nachbarn des Areals werden, einige Anrainermeetings wurden bereits durchgeführt. Die maximale Besucherkapazität des Geländes beträgt 45.000 Personen, das Budget des Festivals bewegt sich laut Jenner mittlerweile in Richtung fünf Millionen Euro.

Besonders loben die Veranstalter "das tolle Miteinander mit der Stadt St. Pölten", das sich auch darin manifestiert, dass Bürgermeister Matthias Stadler in einem Videoclip auf der Festival-Homepage mitwirkt. Stadler selbst freut sich auf das mittlerweile dritte Frequency Festival in der Landeshauptstadt: "Das Festival ist das Highlight für die Jungen und Junggebliebenen im Sommer." Der Vorverkauf laufe gut, die Vorbereitungen lägen im Zeitplan, nun hoffe man nur auf gutes Wetter, so Stadler, der aber auch einräumte: "Wir haben vieles dazugelernt, sicherheits- und umweltschutztechnisch." Mehr Müllsammelstellen wird es jedenfalls geben, um die enormen Abfallberge einzudämmen. Im Vorjahr wurden 150.000 Dosen an den Rücknahmeständen retourniert.

Das endgültige Programm hoffen die Veranstalter bei einem nächsten Pressetermin am 2. Februar veröffentlichen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele