Gefährliche Straßen

Mehrere Verletzte auf schneeglatten Fahrbahnen

Oberösterreich
21.01.2011 10:19
Verschneite Straßen haben am Donnerstag für mehrere Unfälle im Land ob der Enns gesorgt. In Bad Ischl kollidierten zwei Lkws und ein Pkw. Noch während der Aufräumarbeiten krachten ebenfalls ein Pkw und ein Lkw zusammen (Bild). Auch im Bezirk Steyr-Land schlitterte ein Auto gegen einen anderen Wagen. Die Beteiligten wurden teils schwer verletzt.

Bei dem ersten Unfall in Bad Ischl wurde zum Glück niemand verletzt. Der Tank eines Lasters wurde beschädigt, sodass Benzin auf die Straße floss und die Feuerwehr alarmiert wurde, um den Kraftstoff zu binden. Noch während der Arbeiten kam es nur 400 Meter weiter zum nächsten Unfall.

Auf der glatten Straße brach in einer Kurve das Heck eines Lkws aus und kam auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 30-Jährige konnte mit ihrem Auto nicht mehr rechtzeitig ausweichen, die Fahrzeuge krachten zusammen. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Frontal in Gegenverkehr
Am Hengstpass bei Unterlaussa geriet ein 45-jähriger Lenker auf der schneeglatten Straße ins Schleudern und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der 40-jährige Lenker und seine drei Beifahrerinnen wurden zum Teil schwer verletzt. Der 45-Jährige und sein Beifahrer blieben nach eigenen Angaben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele