Do, 19. Oktober 2017

Ansteckungsgefahr!

19.11.2010 17:42

Alarm um Krankheit in einer Gmünder Kindergruppe

Helle Aufregung bei Eltern in Gmünd: Zwei Kleine waren trotz einer offenbar ansteckenden Hautkrankheit in den Kindergarten gekommen. Angeblich war ihnen bescheinigt worden, sie dürften getrost in der Gruppe spielen. Der zuständige Amtsarzt war nicht erreichbar, hektisch wurde Ersatz gesucht – und das dauerte…

Denn bis der Amtsarzt walten konnte, hieß es warten. "Auf der Bezirkshauptmannschaft Gmünd wurde mir gesagt, dass kein Mediziner verfügbar ist", beschwerte sich ein besorgter Vater (25). Er ließ seine beiden Kinder aus Sorge um deren Gesundheit zu Hause, für die Betreuung der beiden musste sich der Fahrlehrer aber extra freinehmen.

Zum Glück keine Ansteckungen festgestellt
Bei den Behörden war man indes bemüht, einen anderen Amtsarzt aufzutreiben. Dieser verspätete sich, doch nach der Untersuchung der kleinen Patienten steht fest: Die betroffenen Kinder dürfen die Gruppe bis auf Weiteres nicht besuchen. "Es wurden zum Glück keine Ansteckungen bei anderen Personen festgestellt", betont nun Bezirkshauptmann-Stellvertreter Johann Glassner.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).