Ansteckungsgefahr!

Alarm um Krankheit in einer Gmünder Kindergruppe

Niederösterreich
19.11.2010 17:42
Helle Aufregung bei Eltern in Gmünd: Zwei Kleine waren trotz einer offenbar ansteckenden Hautkrankheit in den Kindergarten gekommen. Angeblich war ihnen bescheinigt worden, sie dürften getrost in der Gruppe spielen. Der zuständige Amtsarzt war nicht erreichbar, hektisch wurde Ersatz gesucht – und das dauerte…

Denn bis der Amtsarzt walten konnte, hieß es warten. "Auf der Bezirkshauptmannschaft Gmünd wurde mir gesagt, dass kein Mediziner verfügbar ist", beschwerte sich ein besorgter Vater (25). Er ließ seine beiden Kinder aus Sorge um deren Gesundheit zu Hause, für die Betreuung der beiden musste sich der Fahrlehrer aber extra freinehmen.

Zum Glück keine Ansteckungen festgestellt
Bei den Behörden war man indes bemüht, einen anderen Amtsarzt aufzutreiben. Dieser verspätete sich, doch nach der Untersuchung der kleinen Patienten steht fest: Die betroffenen Kinder dürfen die Gruppe bis auf Weiteres nicht besuchen. "Es wurden zum Glück keine Ansteckungen bei anderen Personen festgestellt", betont nun Bezirkshauptmann-Stellvertreter Johann Glassner.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele