Keine Unfälle bemerkt

Spektakuläre Fahrt von Alkolenker (64) durch Salzburg

Salzburg
29.10.2010 17:43
Ein betrunkener Autolenker, an dessen Wagen sich nach einer Kollision mit einer Radfahrerin das Fahrrad verkeilt hatte, lieferte der Polizei am Freitagvormittag eine wilde Verfolgungsjagd in der Stadt Salzburg. Erst nachdem der 63-jährige Pensionist mit einem Oberleitungsbus zusammengestoßen war, konnten die Polizisten die aufsehenerregende Fahrt stoppen. Ein Alkotest ergab laut Polizeiangaben rund zwei Promille. Dem Mann blüht nun eine Reihe von Anzeigen.

Die Liste der Vergehen scheint sehr lang zu sein: Ein Verkehrsunfall mit Personenverletzung, drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden, Fahrerflucht und Alkohol am Steuer - zudem konnte der Pensionist keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Fahrrad, Ampel, Handzeichen und Polizei ignoriert
Die 38-jährige Radfahrerin, die er gegen 10 Uhr in der Elisabethstraße auf dem Fahrradstreifen umstieß, erlitt leichte Verletzungen. Obwohl sich das Fahrrad vorne am Wagen verkeilt hatte, setzte der Mann seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Er ignorierte nicht nur das Rotlicht einer Verkehrsampel, sondern auch ein Handzeichen des O-Bus-Lenkers, der ihn auf das mitgeschleppte Rad aufmerksam machen wollte, und die Verfolgung durch einen Streifenwagen.

Mann will von Unfällen nichts bemerkt haben
In der Rainerstraße wollte der Betrunkene abermals bei Rotlicht eine Kreuzung passieren, prallte dabei aber gegen den Stadtbus. Die Polizisten zogen den 63-Jährigen aus dem Auto und nahen ihm die Fahrzeugschlüssel ab. Er hätte von den Unfällen nichts bemerkt, erzählte er den Beamten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele