Kriminaltouristen

Einbrecher haben im Sommer in Kärnten Hochsaison

Kärnten
20.08.2010 11:01
Sommer ist Urlaubs- und Reisezeit. Aber es kommen auch ungebetene Gäste nach Kärnten: die Kriminaltouristen. Für Einbrecher ist derzeit Hochsaison. Und auch der "Figaro", der sich auf Einbrüche in Frisiersalons spezialisiert hat, hält die Polizisten weiter auf Trab: Hat das Phantom jetzt in Villach seinen 71. Coup gelandet?

In Kärnten gibt es derzeit wieder eine regelrechte Serie von  Einbruchdiebstählen. Besonders betroffen sind die Städte Villach und Klagenfurt. Bei dem mysteriösen "Figaro" dürfte es sich um einen einheimischen Täter handeln, der mittlerweile schon fast die Hälfte aller 160 Friseursalons in Klagenfurt heimgesucht hat.

Jetzt gibt es die Vermutung, dass er auch in Villach aktiv ist: Bei einem Einbruch in ein Friseurgeschäft hat der Täter 300 Euro Schaden angerichtet. In derselben Nacht wurde auch in ein Autozubehörgeschäft in der Draustadt eingebrochen. Die Täter ließen PC-Monitore und einen Fernseher mitgehen. Weiters wurde in Villach-Auen ein Baucontainer geknackt. Die Beute: Baumaschinen und teure Werkzeuge. Auch ein Imbissstand ist zum Ziel von Einbrechern geworden, ebenso eine Pizzeria, wo unter anderem eine Kiste Bier entwendet worden ist.

750 kg Kupferseile 10 kg Aluminium gestohlen
In St. Veit dagegen gibt es wieder einen "Kupfer-Coup": Unbekannte transportierten in den vergangenen Tagen von einem ÖBB–Lagerraum 750 Kilogramm Kupferseile sowie zehn Kilo Aluminium ab. Wert der Beute: 6.000 Euro. Zahlreiche Einbrüche auch in Klagenfurt: Aus der Fachhochschule wurden Notebooks mit Software  sowie ein   originalverpackter Kartendrucker gestohlen.

von Monika Fikerment, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele