Raser auf der B311

Alkolenker mit 70 km/h zu viel im Pongau gemessen

Salzburg
09.05.2010 11:51
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden ist es einer Polizeistreife erneut gelungen, einen Raser mit Probeführerschein in Bezirk St. Johann im Pongau aus dem Verkehr zu ziehen. Wie bereits bei einem ähnlichen Vorfall am Freitagabend war ein 18-Jähriger Lenker mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße unterwegs. Die Beamten konnten beim Verfolgen des VW Passats bis zu 170 km/h messen, noch dazu war der junge Mann alkoholisiert.

Der Streife war das Fahrzeug gegen 5 Uhr auf der B311 in Richtung Bischofshofen aufgefallen, die Polizisten fuhren ihm hinterher. Der Lenker ignorierte zuerst den ihn verfolgenden Dienstwagen, schließlich konnten die Beamten den VW doch anhalten.

Die Polizisten führten auch einen Alko-Test bei dem 18-jährigen Mann aus Werfen durch – dabei wurde ein Wert von 1,66 Promille gemessen. Den ohnehin befristeten Führerschein war der Lenker noch an Ort und Stelle los, Anzeigen gegen ihn wurden erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele