Langwierige Causa

Einbrüche im Raum Neunkirchen nach drei Jahren geklärt

Niederösterreich
19.04.2010 10:31
Im Zuge der Ermittlungen nach einem im März verübten Raub in Neunkirchen sind sechs Einbruchsdiebstähle aus dem Sommer 2006 geklärt worden. Die Delikte konnten zwei Verdächtigen – heute 19 und 21 Jahre alt – zugeordnet werden, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Die zum Tatzeitpunkt noch Jugendlichen hätten gestanden, damals in Neunkirchen und Ternitz in Imbisslokale und Buffets von Freibädern eingedrungen zu sein und dort Bargeld, Getränke sowie Zigaretten im Gesamtwert von knapp 1.600 Euro gestohlen zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete nun die Anzeige an.

Überfall vom März legte Spur zu Duo
Aufgeflogen war das Duo wegen eines Überfalls im vergangenen März: Damals war ein 19-Jähriger in seiner Wohnung in Neunkirchen von zwei – danach festgenommenen – Burschen im Alter von 20 und 17 Jahren niedergeschlagen und beraubt worden.

An der Aktion beteiligt seien laut Polizei auch ein 18-Jähriger und der 21-Jährige gewesen, wobei Letzterer bei seiner Vernehmung am Ende auch die zurückliegenden Einbrüche zugab und seinen Komplizen nannte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele