Tscheche verhaftet

Gestohlene Zange wird Einbrecher zum Verhängnis

Niederösterreich
18.02.2010 17:02
Verdächtig ist einem Polizisten in Gmünd ein Unbekannter vorgekommen, der durch eine Wohnhausanlage schlich. Obwohl er nicht im Dienst war, heftete sich der aufmerksame Beamte auf die Spur des Fremden. Prompt flüchtete der Tscheche, wurde aber gefasst. Ein Ermittler: „Eine gestohlene Zange überführte ihn als Serieneinbrecher.“

„Da will ein Krimineller unsere Wohnungen ausspionieren!“ Der Verdacht eines Polizisten sollte sich bestätigen. Als der Beamte in seiner Freizeit den Tschechen zur Rede stellte, wollte dieser flüchten. „Unser Kollege hielt den Mann jedoch fest. Der schlüpfte daraufhin aus seiner Jacke und lief davon“, schildert ein Ermittler.

Tatwerkzeug wurde in Waidhofen/Thaya gestohlen
Aber wenig später war die Flucht zu Ende. Eingesteckt hatte der 46-Jährige eine Kombizange. Ein Polizist: „Dieses Werkzeug war in Waidhofen an der Thaya gestohlen worden.“ Auch Fingerabdrücke an mehreren Tatorten passten zum Festgenommenen. Schließlich gab der Tscheche 15 Einbrüche im Wald- und Weinviertel zu – der mutmaßliche Serientäter sitzt in U-Haft.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele