"Spende" für Kranke

Serienbetrüger zockt Pensionisten ab

Kärnten
31.10.2009 19:26
Mit der Mitleidsmasche versucht derzeit ein Unbekannter, in Kärnten an leicht verdientes Geld zu kommen. Der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann ködert seine Opfer mit wertlosen Lederjacken, die er sogar verschenkt. Dabei erzählt er von seiner krebskranken Frau, die dringend Hilfe benötige. Und der gepflegt aussehende Mann mit rundlichem Gesicht und Dreitagesbart scheint mit seiner Masche Erfolg zu haben. Schon mehrere gutgläubige Kärntner sind auf ihn hereingefallen.

Zuletzt hat der Unbekannte in Tröpolach einen Pensionisten geprellt. Der 86-Jährige hatte den Betrüger sogar mit in sein Wohnhaus genommen. Der Kriminelle gab ihm zwei minderwertige Lederjacken und erhielt dafür vom Pensionisten 400 Euro.

Auf die gleiche Weise hatte der Täter am Donnerstag in Eberstein zugeschlagen. Auch dort erzählte er von seiner schwer kranken Frau und schenkte der Gattin eines Pensionisten eine minderwertige Jacke. Dafür gab ihm das Ehepaar immerhin 280 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele