Ein Problem mehr?

Salzburger „Bullen“ lassen den ÖFB zittern

Fußball National
21.03.2018 06:51

Bis Freitagmittag schnüren die „hinterbliebenen“ Bullen um Kapitän Walke in Taxham die Arbeitsstiefel. Dann steht für die Nicht-Teamkicker – Dabbur kuriert in Israel seine Gehirnerschütterung aus, trägt nicht das Teamtrikot – bis Dienstag befohlene Entspannung am Plan. Immerhin rollt der wohl intensivste Saisonblock mit dem letzten Liga-Viertel, Pokal-Halbfinale (Mattersburg auswärts) sowie Europa League-Viertelfinale gegen Lazios Römer an. Oben im Video das aktuelle Sportstudio!

In dem die Crew von Marco „Maximale“ Rose maximalen Erfolg anpeilt. Sprich neben der fast schon etatmäßigen Double-Verteidigung auch den Einzug in die Top vier der Europa League. Tritt dieser ein, hat Österreichs Fußballverband nach der Austria Wien-Stadionfarce – das Heimspiel in Runde 36 gegen Salzburg kann wegen eines Laufevents nicht im Happel-Stadion ausgetragen werden – ein Problem mehr.

Für 1. Mai ist das Cup-Finale in Klagenfurt angesetzt, am Donnerstag (3. Mai) würden die Bullen das Rückspiel im Europa League-Halbfinale bestreiten. Die Verlegung des Cupfinales um eine Woche nach hinten wäre aus Fan-Sicht saublöd, weil die Anreise am Ersatztermin 8. Mai viel komplizierter ist als am Feiertag. Die Finalansetzung zeigt, dass der ÖFB einen rot-weiß-roten Europacup-Erfolgszug ausgeschlossen haben dürfte. Passt irgendwie zum tristen Dasein, den der Pokalbewerb hierzulande fristet.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele