Wahre Horror-Szenen

Lift außer Kontrolle: Noch ein Video aufgetaucht!

Ausland
17.03.2018 13:58

Die Szenen machen sprachlos, so mancher zweifelt im ersten Moment vielleicht sogar an deren Echtheit – doch sie haben sich am Freitag im georgischen Wintersportort Gudauri tatsächlich so abgespielt. Wie berichtet, war ein Sessellift der Vorarlberger Firma Doppelmayr plötzlich außer Kontrolle geraten und in Höllentempo rückwärts in Richtung Tal gerast. Die Ursache für den offensichtlichen Defekt mit schweren Folgen – mindestens elf Menschen wurden verletzt – ist immer noch unklar.

Noch am Freitag hatte das Vorarlberger Unternehmen zwei Experten nach Georgien geschickt, um die Ursache für das Unglück zu untersuchen. Der Bereich wurde jedoch von den örtlichen Behörden gesperrt, man habe bislang noch nicht zum Ort des Geschehens vordringen können, hieß es Samstagmittag seitens des Doppelmayr-Unternehmenssprechers Ekkehard Assmann.

Wie berichtet, war der Sessellift nach einem Notstopp plötzlich rückwärts in Richtung Tal gelaufen und hatte binnen Augenblicken gehörig an Geschwindigkeit aufgenommen. Die Wintersportler, die sich in den Kabinen befanden, versuchten sich noch vor der Talstation mit einem Sprung in die Tiefe in Sicherheit zu bringen. Das gelang jedoch nicht jedem, wie Videos des Unglücks, aufgenommen von geschockten Zeugen, zeigen. Elf Menschen wurden bei dem Vorfall teils schwer verletzt. 

Der Lift war im Jahr 2007 in dem Urlaubsort, der sich im Norden des Landes an der Grenze zu Russland befindet, erbaut und erst im Dezember des Vorjahres überprüft worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele