Klagenfurt

Mozarthof soll saniert und wiederbelebt werden

Kärnten
23.01.2018 16:35

Der Mozarthof in Klagenfurt soll revitalisiert werden. Vor allem bautechnische Maßnahmen im Bereich Heizung, Elektrik und vielleicht auch die Wiederbelebung des zweiten Obergeschosses sollen durchgeführt werden. Am Freitag will man die ersten Punkte besprechen. Alles hängt von einer genauen Kostenschätzung ab.

Das Jugendforum Mozarthof feiert heuer sein 35-Jahr-Jubiläum. 1983 hatte die Stadt Klagenfurt das ehemalige Hotel für Jugendzwecke gekauft. Der ehemalige Tanzsaal wurde seitdem als Konzertsaal genutzt. Regelmäßige Veranstaltungen locken die Jugend in das in die Jahre gekommene Jugendforum. So gibt’s am 26. Jänner zum Beispiel ein „Mario Kart Turnier“.

Übernachtungsmöglichkeit bei Events
Auch einige Jugendkulturgruppen haben sich im Mozarthof eingemietet. „Natürlich ist alles eine Frage der Kosten. Aber die Räume haben sich für Konzerte und andere Veranstaltungen bewährt. Das Obergeschoss soll auch wieder genutzt werden. Jugendliche von auswärts könnten dann bei Events im Jugendforum übernachten“, betont Franz Pirker-Jeremias, Leiter des Jugendforums und seit 2005 zuständig für die außerschulische Jugenderziehung. Stadtrat Markus Geiger lässt nun mittels Kostenschätzung prüfen, was alles für das Jugendzentrum möglich wäre.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele