Schwaneverbot
Der Schienenersatzverkehr und die Autoumleitungen zur morgendlichen Stoßzeit dauerten immerhin dreieinhalb Stunden lang, bis die entgleiste Garnitur weiterfahren konnte. Die Bim war in der Rechtskurve zur Ferihumerstraße nur zehn Stundenkilometer schnell, als um 6.41 Uhr ihr erstes Drehgestell über das Hindernis holperte, aber das zweite und dritte aus den Schienen hob.
"City Runner kann nicht umfallen"
„Sie kann aber nicht umfallen“, beruhigt Waldhör alle Passagiere. 240 Fahrgäste passen in den „Cityrunner“, der hydraulisch hochgehoben und dann mit Unterlegblöcken ins Gleis zurück gerollt werden musste.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.