Traurige Bilanz

13 jugendliche Verkehrsopfer an nur zwei Tagen

Niederösterreich
15.03.2009 18:01
Nach einem missglückten Überholversuch sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Pöchlarn (Bezirk Melk) am Samstag kurz nach Mitternacht sieben Jugendliche zum Teil schwer verletzt worden. Mehr Glück hatten hingegen sechs jugendliche Insassen eines Pkws, der sich am Sonntag im Bezirk Amstetten überschlagen hatte. Sie wurden nur leicht verletzt.

Der Polizei zufolge hatte der 23-jährige Lenker eines BMW in einer Linkskurve einen Lkw überholt. Der junge Mann dürfte dabei einen entgegenkommenden VW Golf übersehen haben, an dessen Steuer ein 20-Jähriger saß. Ein Frontalzusammenstoß war die Folge.

Großeinsatz der Rettungskräfte
Beide Lenker sowie die weiteren fünf Mitfahrer des 20-Jährigen wurden zum Teil schwer verletzt. An der Unfallstelle waren sechs Rettungs- bzw. Notarztwagen des Roten Kreuzes und des Arbeitersamariterbundes im Einsatz. Die Opfer wurden in die Landeskliniken Amstetten, Melk und St. Pölten eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden (siehe Foto).

Auto überschlug sich mehrmals
Ein zweiter schwerer Unfall ereignet sich ebenfalls am Sonntag um 3 Uhr nachts. Ein voll besetzter Pkw kam in St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) von der Fahrbahn war und überschlug sich mehrmals.

Sofort wurden Notarzt- und Rettungswagen alarmiert. Als die ersten Einsatzmannschaften an der Unfallstelle eintrafen, stellte sich glücklicherweise heraus, das die sechs jugendlichen Insassen nur leicht verletzt waren. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung in Linzer Krankenhäuser transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele