Kein Teenistar!

Starmania-Hero Oliver präsentiert erste Single

Burgenland
06.02.2009 17:17
So jung und schon eine echte Persönlichkeit: Der erst 17-jährige Starmania-Gewinner Oliver Wimmer aus Neufeld hat am Freitag seine erste Single präsentiert. Darauf zu hören ist neben seinem Starmania-Sieger-Song eine zweites Lied namens "You Give Me Something". Die Single ist seit Freitag im Handel. Vor vollmundigen Ansagen schreckte der selbstbewusste Jungspund nicht zurück. Er will kein Teeni-Star sein und keine Musik machen, hinter der er nicht stehen kann, ließ er ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm wissen.

Dessen Bestreben ist es nämlich, Oliver als "Teeniepopstar" in der Musik-Branache zu positionieren. Das geht dem Nordburgenländer aber durch den Strich. "Ich will nichts machen, hinter dem ich nicht stehen kann", posaunt er und ergänzt: "Ich versuche, erwachsenere Musik zu machen."

Schnellschuss
Für die erste Single hatte er "nicht viel Zeit", schilderte Oliver. Die Studioaufnahmen waren laut dem Musikchef von Warner Music, Günter Unger, bereits am Sonntag nach dem Finale fertig. Trotz Zeitmangels spielt Oliver selbst auf der Aufnahme das Gitarrensolo, das bei seinem "Starmania"-Finalauftritt wegen einer streikenden Gitarre nicht zu hören war.

Dichtes Programm
Die Songs für das kommende Album, das laut Unger in acht Wochen im Handel sein soll, will Oliver nach seinen eigenen Vorstellungen aussuchen. Er will englisch singen und bei den Aufnahmen auch wieder selbst Gitarre spielen. Quasi zum Drüberstreuen will er heuer auch noch maturieren.

Unterstützung durch den ORF
Der ORF will die "Starmania"-Tour u.a. durch die Landesstudios begleiten und Oliver in den "nächsten Unterhaltungssendungen einsetzen", so TV-Unterhaltungschef Böhm. Mit Oliver auf Tour gehen seine Starmania-KollegInnen Evelyn, Richard, Milena, Christian, Andreas, Maria und Silvia. Als "special guest" wird Ex-Starmaniac und Song-Contest-Teilnehmer Eric Papilaya die Tour aufpolieren. Der Startschuss zur Tour fällt am 27. Februar in Oberpullendorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele