Mi, 13. Dezember 2017

450 Schulen dabei

03.12.2008 08:26

Schülerolympiade ist auf Rekordkurs

Auf Rekordkurs ist die diesjährige Schülerolympiade in Oberösterreich: 450 Schulen machen mit! Die ersten Siegerteams stehen fest, trainieren schon fleißig für die Bezirksausscheidung. Auch Pascal Stumptner, Barbara Hofer und Martin Ruhsam aus Bad Leonfelden.

Von der Krone präsentiert und von Raiffeisen OÖ sowie Thalia unterstützt, werden nach den Schul- die Bezirkssieger gekürt, und diese Teams kämpfen dann um den Landestitel.

Knappe Entscheidung
In der 4. Klasse der Volksschule Bad Leonfelden war die Entscheidung spannend - und sehr knapp. Denn alle 22 Kinder lesen gern, viel und gut. Gewinnen konnten aber nur drei, die sich Texte auch gut merken können. Und das haben Pascal, Barbara und Martin geschafft. Was gefällt ihnen an Büchern? "Dass man viel erfährt, über Tiere oder andere interessante Dinge."

Harry Potter und Robinson Crusoe
Pascal hat schon Robinson Crusoe verschlungen, Barbaras Lieblingsbuch ist Harry Potter, und Martin greift am liebsten zu Taschenbüchern. Das Trio verbindet außerdem ein weiteres Hobby: Schachspielen. Die beste Vorbereitung für die nächste Runde? Pascal hat heiße Tipps: "Einfach viel lesen - und entspannt sein!"

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden