Fette Sparzinsen

Bankenrechner der AK findet das beste Angebot

Oberösterreich
27.11.2008 15:09
Die Konditionen für täglich fällige Spareinlagen sind immer noch attraktiv, stellen die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich fest. Salopp gesagt, gibt es noch immer fette Sparzinsen, die man sich auch langfristig sichern kann. Der Bankenrechner der Arbeiterkammer liefert jederzeit die besten Angebote.

Aktuell haben die AK-Experten die Zinsen für täglich fällige Einlagen und für Kapitalsparbücher mit einer Laufzeit von einem, zwei und drei Jahren verglichen: Wer sucht, kann bei täglich fälligen Produkten Angebote finden, die durchaus mit Kapitalsparbüchern mithalten können. Allerdings sind die Zinsen - im Gegensatz zu Kapitalsparbüchern - für täglich fällige Einlagen variabel und werden bei sinkenden Zinsen vierteljährlich angepasst.

Täglich fällig: bis 4,88 Prozent Sparzinsen
Derzeit liegt bei der Verzinsung der täglich fälligen Spareinlagen im AK-Vergleich die Volksbank Kufstein mit ihrem Online-Sparen mit einem Zinssatz von 4,88 Prozent ganz vorne.

Langfristige Veranlagung bringt bis zu 5,125 Prozent
In Zeiten fallender Zinsen richtet sich aber das Augenmerk vieler Sparer auf längerfristig laufende Einlagen. Für ein und zwei Jahre gibt es die höchsten Zinsen bei der VakifBank mit 5,125 Prozent fix. Möchte man seine Spareinlagen für drei Jahre binden, findet man die höchsten Zinsen derzeit ebenfalls bei der VakifBank und bei der Denizbank mit 4,875 Prozent fix.

Der Bankenrechner der AK ist über einen Link im Infokasten erreichbar!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele