Kicker klagt Verein

Verein will Geld von Versicherung einstreifen

Kärnten
30.09.2008 20:06
Zu einem Fall fürs Gericht wird ein Unfall bei einem Fußballmatch im Rosental. Aber nicht der Verletzungshergang ist Gegenstand einer Klage, sondern der Umgang des Vereins mit einem schwer verletzten Spieler. Der Kicker klagt seinen Fußballclub, weil dieser das Geld der Unfallversicherung einkassieren will.

Der 18-Jährige spielt mit Leib und Seele und seit Jahren für den Rosentaler Fußballverein. Dieser sorgt auch für seine jungen Kicker und hat für alle eine Einzel- und Bündelversicherung abgeschlossen. Im Falle des Falles gibt´s also Geld - nur für wen?

Versicherung zahlt mehr als 2.200 Euro
"Mein Mandant hat bei einem Zusammenstoß einen Kreuzbrandriss erlitten und war natürlich wochenlang außer Gefecht", berichtet der Villacher Anwalt Hans Gradischnig. "Die Unfallversicherung hat sich auch bereiterklärt zu zahlen - und zwar 2.289 Euro."

Nachwuchskicker bleibt dennoch bei Verein
Doch die Freude des jungen Sportlers war unberechtigt. "Der Verein will das Geld behalten, nur 300 Euro ausbezahlen", so Gradischnig. "Das ist dem Jugendlichen gegenüber nicht fair." Also wird nun prozessiert. Der Nachwuchskicker spielt übrigens trotzdem noch bei seinem Heimatverein. Allerdings muss er derzeit erneut verletzungsbedingt pausieren.

von Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele