Haustierwahl 2008

Das Tierbaby des Jahres im Porträt

Community
29.09.2008 14:04
Seit 11. August ist die große krone.at-Haustierwahl 2008 beendet, das Rennen gemacht hat Rüde Lenny, das frisch gekürte "Haustier des Jahres", welches von den krone.at-Lesern im großen Finale der Haustierwahl mit unglaublichen 80,5% der Stimmen zum Sieger gekürt wurde. Doch es gibt noch mehr Sieger unserer Haustierwahl, die wir im Rahmen einer Serie einzeln vorstellen: Zu jenen Vierbeinern, die als Kategoriesieger aus der Wahl hervorgingen, gehört auch Welpe Vasco, der den Titel "Tierbaby des Jahres" einheimsen konnte. Im nachfolgenden Porträt erfährst du alles über den süßen Welpen, der seine Konkurrenz in der Kategorie "Tierbaby des Jahres" mit 21,3 Prozent der Stimmen hinter sich ließ.

Da war die Freude groß! Bei der ersten krone.at-Wahl zum "Tierbaby des Jahres" ging Welpe Vasco als Sieger hervor. Der schneeweiße Owczarek-Podhalanski-Rüde konnte die krone.at-Lesergemeinde voll überzeugen: 21,3% aller Stimmen entfielen auf das Marchfelder-Duo Elke Zajicek und Vasco.

Vasco wurde im Februar 2008 geboren und gehört zur gering verbreiteten Owczarek-Podhalanski-Rasse. Diese polnische Herdenschutzrasse ist wenig verbreitet und eher unbekannt.

Vasco wohnt zusammen mit Herrchen Mario Paulaszek, Frauchen Elke Zajicek und deren Sohn Nico (10) in Leopoldsdorf im Marchfeld. Elke erzählt: "Vasco ist ein ausgesprochen fröhlicher Hund und wächst sehr schnell. Er liebt es, mit Nico und seinen Freunden zu spielen, obwohl er sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen verhält."

Wir verstehen uns!
Trotzdem ist Vasco der Liebling der Familie. Elke: "Vasco verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und liebt auch unseren Kater Lucky sehr." Dass er auch jede Menge Grips mitbringt, erläutert Elke folgendermaßen: "Vasco ist ausgesprochen gelehrig und kann mit seinen fast sechs Monaten schon alle notwendigen Kommandos perfekt."

Wir gratulieren Vasco und Elke Zajicek noch einmal sehr herzlich zum Sieg in der Wahl zum "Tierbaby des Jahres"!

Tolle Bilder von Tierbaby Vasco findest du in der Diashow!

Vasco erhielt wie unsere Kategoriesiesieger eine kleine Überraschung: eine Bauchtasche für den Hundebesitzer mit leckeren Snacks für Bello & Co.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele