Mutter misshandelt

68-Jährige wochenlang von ihrem Sohn gequält

Österreich
02.09.2008 17:09
Ein schrecklicher Fall von Gewalt innerhalb der Familie erschüttert Eisbach im Bezirk Graz-Umgebung. Über mehrere Wochen hat ein 32-jähriger Arbeitsloser seine Mutter misshandelt. Erst am Montagabend wagte es die völlig verängstigte 68-Jährige, die Polizei zu verständigen. Ihr Sohn wurde Dienstag früh von der Spezialeinheit Cobra festgenommen.

Blutergüsse und ein psychischer Schock, der wohl nie wieder ganz vergehen wird: Seit Mitte August 2008 musste die 68-Jährige ihr Martyrium ertragen. Der mutmaßliche Täter, ihr Sohn, soll der Frau immer wieder Faustschläge und Fußtritte versetzt, sie an den Haaren durch die Wohnung geschleift haben. Auch Morddrohungen waren offenbar keine Seltenheit.

Erst Montagnacht, als der 32-Jährige wieder einen seiner "Anfälle" hatte, schlug die Mutter Alarm. Der Verdächtige wurde von der Cobra in der Wohnung gestellt. Er konnte - laut Polizei "wegen seines psychischen Zustands" - nicht einvernommen werden und sitzt derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini ein.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele