Do, 14. Dezember 2017

Sieben Coups

19.07.2008 10:01

Brillenbande erhöhte Beute auf 200.000 Euro

Die osteuropäische Sonnenbrillenbande schlug heuer schon das siebente Mal in Oberösterreich zu – zum dritten Mal beim Linzer Optiker Klaus Pippig: In drei Minuten waren zwar schon automatisch alarmierte Polizisten da, doch die Einbrecher mit 86 Brillen um 18.000 Euro weg. Damit erhöht sich ihre Beutesumme auf 200.000 Euro!

Die Profis hatten die Serie am 30. April in Enns gestartet, 400 Brillen im Wert von 80.000 Euro erbeutet. „Ein fixer Abnehmer muss der Auftraggeber sein“, glaubt Mag. Hermann Feldbacher von der oö. Sicherheitsdirektion, weil die selben Einbrecher schon fünf Tage später wieder zuschlugen: Im Pippig-Geschäft an der Linzer Gruberstraße, wo sie im Vorjahr ebenfalls 50.000 Euro Beute gemacht hatten.

Am 20. Juni war dann heuer zum zweiten Mal Fenzl in Steyr dran und am 5. Juli ein Optiker in Wels. Tags darauf verscheuchte die Polizei an der Linzer Gruberstraße die Diebe, die ihre Beute auf der Flucht verloren. Und die sich gestern früh in der Pippig-Filiale Herrenstraße wieder Designerbrillen von Gucci, Armani und Dior holten.

Foto: Hannes Markovsky

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden