Martyrium beendet

Hausmädchen mit glühenden Zangen gefoltert

Ausland
02.06.2008 10:31
In Saudi-Arabien hat die Polizei eine Frau verhaftet, die ihre indonesische Hausangestellte über Monate hinweg mit glühenden Zangen, scharfen Putzmitteln und Eisenstangen gefoltert hat. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Montag, die 22 Jahre alte Indonesierin sei am vorvergangenen Wochenende mit gefesselten Händen, einer Augenbinde und einem Knebel im Mund am Rande der Pilgerstadt Mekka gefunden worden. Die schwer verletzte Frau brauchte den Angaben zufolge eine Weile, um sich so weit zu erholen, dass sie von ihren fürchterlichen Erlebnissen berichten konnte.

Die Hausangestellte, die erst vor einigen Monaten in das islamische Königreich gekommen war, erzählte, ihre Arbeitgeberin habe sie erst wegen kleiner Fehler geschlagen. Später sei sie dann immer grausamer geworden. Schließlich versprach die Araberin der misshandelten Frau, sie zu einem Arzt zu bringen. Doch stattdessen fesselte sie die Indonesierin im Auto und setzte sie auf einem verlassenen Grundstück aus.

Nach Berichten von Menschenrechtsorganisationen ist das Hauspersonal in Saudi-Arabien relativ häufig Misshandlungen ausgesetzt. Die Abhängigkeit vom Arbeitgeber ist groß, weil dieser als "Sponsor" für die ausländische Arbeitskraft auftritt und sogar deren Reisepass an sich nehmen darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele