„Ewiger Kapitän“

Totti bricht endgültig mit seiner Liebe AS Rom!

Fußball International
17.06.2019 16:45

Vereinslegende Francesco Totti verlässt den AS Rom endgültig! Per E-Mail habe er am Montag Präsident James Pallotta über seinen Rücktritt als Funktionär beim Serie-A-Klub informiert, sagte Totti anlässlich einer Pressekonferenz. „Es ist ein Tag, von dem ich gehofft hatte, dass er niemals kommen würde.“

Der frühere Kapitän des Hauptstadt-Klubs hatte seine Profi-Karriere 2017 beendet und war danach im Management geblieben. Er begründete seinen Weggang nun mit Problemen innerhalb des Vereins und sprach von einer schwierigen Entscheidung. Seine Ideen seien nicht berücksichtigt worden.

Der 42-Jährige hat als „ewiger Kapitän“ Kultstatus erreicht. 25 Jahre lang spielte er für die „Giallorossi“. Mit den Römern gewann er 2001 die italienische Meisterschaft sowie 2007 und 2008 den Cup. Totti erzielte allein in der Serie A 250 Treffer. Insgesamt bestritt er 786 Pflichtspiele für die Roma.

Vonseiten der Roma wies man die Vorwürfe indes zurück. „Auch wenn wir verstehen, wie schwierig es für ihn war zu entscheiden, die AS Roma nach 30 Jahren zu verlassen, können wir nur feststellen, dass seine Wahrnehmung der Tatsachen und der vom Klub getroffenen Entscheidungen fantasievoll und weit entfernt von der Wirklichkeit ist.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele