Trauner geht leer aus

Mourinhos AS Rom gewinnt die Conference League!

Fußball International
25.05.2022 22:56

Goldtor aus erster Chance ++ Zaniolos Lupfer nach Trauner-Fehler entschied ++ In Feyenoords Drangphase hatte der Teamspieler mit einem Stangenschuss Pech!

José Mourinho überraschte mit der Nominierung des angeschlagenen Mkhitaryan, mit dem er einst die Champions League für Manchester United gewonnen hatte. Der Effekt währte nur kurz - nach 16 Minuten humpelte der Ex-Dortmunder vom Rasen.

Der Schock hielt sich in Grenzen. Roma nützte vor den Augen von Vereins-Legende Francesco Totti den ersten Patzer von Feyenoord, für den war leider Gernot Trauner, der sieben Minuten zuvor für ein Foul an Abraham Gelb gesehen hatte, verantwortlich. Er verschätzte sich bei einem langen Zuspiel, Zaniolo stand frei und lupfte den Ball mit links vorbei an Torhüter Bijlow zum 1:0 ins Netz (32.).

Aber zu Beginn der zweiten Hälfte war Trauner ganz nahe an seinem ersten Conference-League-Tor. Nach einem Corner wäre er beinahe an den Ball gekommen, Gegenspieler Mancini traf dafür die Stange (47.), den folgenden Schuss von Malacia lenkte Portugals Teamtormann Patricio ans Lattenkreuz.

Für die Holländer war es der Startschuss, sich mehr in die Offensive zu wagen. Roma verlor im Strafraum immer mehr die Übersicht. Die Italiener wurden in Hälfte zwei erstmals in der 73. Minute bei einem Schuss des eingewechselten Veretout gefährlich, Bijlow konnte parieren.

Knapp darauf war das Europacup-Finale für Trauner zu Ende - auch wegen drohender Rot-Gefahr nach einem Foul an Abraham wurde der Teamspieler vom Platz geholt. In der dritten Minute der Nachspielzeit stürmte auch Goalie Bijlow mit nach vorne - vergebens.

Das Ergebnis:
AS Roma - Feyenoord Rotterdam (1:0)
Tirana, National Arena, 21.600 Zuschauer, SR Kovacs (ROU)

Tor: 1:0 (32.) Zaniolo

Gelbe Karten: Pellegrini, Zalewski, Rui Patricio, Spinazzola bzw. Trauner

Roma: Rui Patricio - Mancini, Smalling, Ibañez - Karsdorp (89. Vina), Mchitarjan (17. Oliveira), Cristante, Zalewski (67. Spinazzola) - Pellegrini - Zaniolo (67. Veretout), Abraham (89. Schomurodow)
Feyenoord: Bijlow - Geertruida, Trauner (74. Pedersen), Senesi, Malacia (89. Jahanbaksh) - Til (59. Toornstra), Aursnes, Kökçü (88. Waalemark) - Nelson (74. Linssen), Dessers, Sinisterra

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele