Person

Emma Stone

Beschreibung

Emily Jean Stone (Emma Stone) wurde am 6. November 1988 in Arizona geboren und ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin mit schwedischen Wurzeln.

Bis zur sechsten Klasse ging Emma Stone in Scottsdale zur Schule, danach wurde sie zwei Jahre zu Hause unterrichtet. Anschließend konnte sie ihre Eltern von einem Umzug nach Kalifornien überzeugen, um selbst eine Schauspielkarriere beginnen zu können. Nach der Highschool zieht sie mit ihrer Mutter nach Los Angeles.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und kleineren Rollen schaffte sie den Durchbruch mit der Komödie Einfach zu haben. Durch das Färben ihrer Haare und ihrer tiefen Stimme wurden immer mehr Regisseure auf sie aufmerksam. Durch die Rolle der Gwen Stacy im Film The Amazing Spider-Man schaffte sie den weltweiten Aufstieg. Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt sie mittlerweile schon unzählige Auszeichnungen.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter