Am 26. Oktober von 10 bis 17 Uhr öffnen sich auch heuer wieder die Türen des Landeshauses in Innsbruck. Allen voran sind es die Serviceleistungen, die den diesjährigen Tag der offenen Tür mitprägen: Im Festsaal finden sich zahlreiche Beratungs- und Informationsmöglichkeiten rund um ID Austria und Förderungen des Landes. Die mobile Bezirkshauptmannschaft ist auch vor Ort, um beispielsweise Führerscheine und Pässe auszustellen. Heuer erstmalig mit einer eigenen Fotobox, wo digitale Passfotos für die Ausweise angefertigt werden können.
Alles rund um die Euregio
Während vielfach auf Bewährtes gesetzt wird und die Mitglieder der Landesregierung und des Landtags sich wieder auf zahlreiche Besuche in ihren Amtsräumlichkeiten freuen, findet sich in diesem Jahr im Großen Saal alles rund um die Euregio – von einer Gesundheitsstraße bis zu den Bildern des Euregio Jahreskalenders gibt es dort viel zu entdecken.
Das Kinderzelt findet sich heuer am südlichen Landhausplatz mit noch mehr Platz und noch mehr Barrierefreiheit wieder. Statt dem Kinderzelt gibt es im Meraner Innenhof erstmals eine zusätzliche Ausstellungsfläche, sodass dort unter anderem das Europa-Café, Einsatzorganisationen sowie der Verein „Hand auf's Herz“ zu finden sind.