Der Sportberg Goldeck bei Spittal an der Drau gilt als Geheimtipp unter Kärntens Skigebieten. Auf über 2.100 Metern Seehöhe warten mehr als 30 Kilometer bestens präparierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade sowie eine 50 Hektar große Freeride-Area. Das beeindruckende Panorama – vom Großglockner bis zum Triglav begleitet hier Skifahrer und Snowboarder durch den Tag.
Ein Highlight für Familien ist Kärntens höchstgelegenes Kinderland mit 30.000 Quadratmetern Fläche. Weite, übersichtliche Hänge bieten ideale Bedingungen für Anfänger, Wiedereinsteiger. und sportlich ambitionierte Fahrer finden auf der S1, der längsten schwarzen Abfahrt der Alpen, ihre Herausforderung: Sie führt über 1.600 Höhenmeter vom Gipfel bis ins Tal.
Auch abseits der Pisten überzeugt das Goldeck mit Komfort und Genuss. Der neue Kiss & Ski“-Bereich an der Talstation sorgt für einen entspannten Start in den Skitag, während Skidepots und E-Ladestationen zusätzlichen Service bieten.


Für kulinarische Höhepunkte sorgen das Restaurant Goldalm – Mountain Dining mit Küche auf Spitzenniveau sowie die Seehütte Goldeck mit regionalen Spezialitäten.
Neu in dieser Wintersaison sind eine rund 700 Meter lange Langlaufloipe bei der Bergstation sowie eine Rodelstrecke von der Goldalm zur Mittelstation. Damit bietet das Goldeck Wintersport für die ganze Familie, sonnig, vielfältig und mit einem Hauch alpiner Gelassenheit. Die Saison startet noch pünktlich vor Weihnachten, spätestens am 19. Dezember.