Anzeige

19.02.2023

Bauen & Wohnen Kärnten

Lust auf bauen und renovieren

Die Häuslbauermesse findet bereits zum 34. Mal statt. Foto: Kärntner Messen/Zangerle

Die Häuslbauermesse ist wieder Fixtermin für alle, die sich über ein Eigenheim schlau machen möchten. Neu heuer ist die Sonderschau der Garten- und Landschaftsgestalter.

Wer sein eigenes Heim bauen oder umgestalten möchte, ist auf der Häuslbauermesse von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Februar in Klagenfurt gut aufgehoben. Insgesamt 390 Aussteller aus acht Nationen sorgen an den drei Tagen dafür, dass der künftige Bauherr wirklich alles findet, was er für sein Bauprojekt benötigt. Im Stundentakt gibt es spannende Vorträge über brandaktuelle Themen, wie alternative Energiequellen. Fragen, wie welcher Keller, welche Ziegel oder welches Dach können auf der Messe von Profis schnell und kompetent beantwortet werden. Auch für Fragen betreffend der richtigen Auswahl bei Fenstern, Türen und Zäunen findet man während der Veranstaltung ausreichend Informationen. Die besten Anbieter für Einrichtung, Bad und Fliesen sind vor Ort vertreten und sorgen für Inspiration und neue Ideen. Zum ersten Mal sind auf der Baufachmesse die Kärntner Garten- und Landschaftsgestalter mit einer Sonderschau von rund 300 Quadratmetern vertreten. Präsentiert werden außerdem nachhaltige Containerhäuser, trendige Tiny Houses und variable Planung sowie Wohlfühl-Bauen. Das sind Trends der neuen Generation im Haus- und Gartenbau.