Anzeige

19.02.2023

Bauen & Wohnen Kärnten

Küchen gewinnen an                Bedeutung 

Foto: zVg

Küchen sind moderne Kommandobrücken. Hier wird die Familie nicht nur versorgt, sondern der Zusammenhalt gefestigt.

Die meisten Partys enden gewollt oder ungewollt irgendwann in der Küche. Hier werden nicht nur am Morgen die Pläne für den Tag gewälzt, sondern alle geselligen Höhepunkte erlebt. Daher kommt der Küche im Kanon der diversen Zimmer eine ganz besondere Rolle zu. In der Küche wird nicht nur das leibliche sondern auch das seelische Wohl gefördert. Doch wie sieht eine moderne Küche aus und was muss sie können um die verantwortungsvolle Aufgabe als Schaltzentrale der Macht erfüllen zu können?

In diesem Jahr ist nach den weißen Jahren wieder einmal Farbe angesagt. Das Gute daran: Wer sich in den vergangenen Jahren für das klassische Weiß entschieden hat, muss jetzt nicht gleich den Abrisstrupp beauftragen. Farbliche Akzente lassen sich auch im Nachhinein setzen. Die Verwendung von Terrakotta, Grün- und Blautönen, hellem Beige, Schwarz und Rosa gewinnt an Stärke.

<br/><br/><br/><div><br/></div><div><span id="i9dzf"><br/><br/></span></div><div id="i74nb"><span id="iqex5">Professionelle Küchenstu</span><span id="i3c8n">dios stehen Kunden bei der Planung beratend zur Seite. </span><span id="ibz7e">Foto: dmitriisimakov - stock.adobe.com<br/><br/></span></div><div id="iux83"><br/></div>






Professionelle Küchenstudios stehen Kunden bei der Planung beratend zur Seite. Foto: dmitriisimakov - stock.adobe.com


Beim Material ist Edelstahl in diesem Jahr auf dem Vormarsch. Edelstahl ist nicht nur ein Material mit hoher Qualität und langer Lebensdauer, sondern sorgt auch für Eleganz und Helligkeit in der Küche. Akzente lassen sich zum Beispiel im Bereich der Elektrogeräte setzen. Das Trendmaterial Holz vermittelt ein Gefühl von Gemütlichkeit und Ruhe und seine Brauntöne, erinnern uns an die Natur. Experten, wie DAN Küchen Eberndorf und Bad St. Leonhard sind hier die idealen Ansprechpartner: „Bei uns können Sie sicher sein, dass Ihnen ausschließlich Profiplaner professionell und freundlich zur Seite stehen. Eine neue Küche muss nämlich nicht nur gut aussehen - eine Küche muss auch funktional und lebenswert sein."