Es ist nicht immer leicht für Eltern, ihren Kindern auch Gemüse schmackhaft zu machen. Mit diesen farbenfrohen Waffeln sollte es aber gelingen.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig anbraten. Den Spinat zugeben und weiter anschwitzen.
Die Eier mit der Milch aufschlagen und das Öl unter Rühren einfließen lassen. Anschließend das Mehl, das Backpulver, das Salz, den Pfeffer und die Muskatnuss zugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Zuletzt den Spinat und den Feta unterrühren. Die Waffeln in einem befetteten Waffeleisen ausbacken.
Für die Marienkäfer die Kirschparadeiser halbieren und mit der Schnittseite nach unten auf die Waffeln setzen. Die Olive halbieren und vierteln. Je ein Viertel als Kopf vorne auf die halbierten Kirschparadeiser setzen. Mit etwas Sesam bestreuen, damit es wie Marienkäfer-Punkte aussieht. Mit Dip nach Wahl genießen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.