Das freie Wort

Corona-Inselfest

Laut Medienberichten konnte das diesjährige Inselfest 2,5 Millionen Besuche verzeichnen. Obwohl die Infektionszahlen steil nach oben gehen, war statistisch gesehen täglich halb Wien anwesend. Selbstverständlich ohne Mindestabstand, vorwiegend ungetestet und ohne FFP2-Maske, dafür aber mit Gesang, Geschrei und sonstigem Superspreader-Verhalten. Zusätzlich zu den Steuermillionen werden in der Folge noch Hunderte Corona-Tote die Zeche zu zahlen haben. Sicher werden es viele mehr sein als die 359 Verkehrstoten, die im Jahr 2021 österreichweit zu beklagen waren. Verursacht in nur drei Tagen, um potenzielle Wähler zu bespaßen! Darüber verliert der ach so unabhängige Rundfunk natürlich kein Wort. Anstatt Maskenverweigerern in der U-Bahn einen Strafzettel zu verpassen, werden ständig neue Beschränkungen für Autofahrer erfunden, weil ja so viel passiert. Selbst die Verordnung der Schrittgeschwindigkeit auf Autobahnen für zehn Jahre könnte die Folgen dieses „Musikevents“ nicht wettmachen. Da fällt mir plötzlich auf, dass das Wort „Veranstalter“ das Wort „Anstalt“ enthält.

Günther Thiele, Wien

Erschienen am Fr, 1.7.2022

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Sa., 20. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Sa., 20. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele