Das freie Wort

Gemeinderatswahl in Graz

Es war ja beinahe zu erwarten, dass einige Pressestimmen bei einem Wahlergebnis wie in Graz gleich wieder die dunklen Zeiten der kommunistischen Gewaltherrschaft heraufbeschwören und so tun, als würde eine Rückkehr zu diesen Verhältnissen unmittelbar bevorstehen. Ich glaube hingegen, dass die Bürger in Graz diese Frau und ihre Gruppe nicht gewählt haben, weil sie Kommunisten sind, sondern sie wurden trotzdem, dass sie Kommunisten sind, gewählt. Ihnen dürfte es gelungen sein, mit ihrer Arbeit das getroffen zu haben, was sich viele Bürger/innen wünschen. Wenn nun BK Kurz meint, dass ihn dieses Ergebnis nachdenklich stimme, so hoffe ich, dass er wirklich darüber nachdenkt, was in der Politik der Standardparteien falsch läuft, dass die Wähler lieber kommunistisch wählen, als den alteingesessenen Parteien, egal welcher Couleur, ihr Vertrauen zu schenken. Unseren Journalisten würde ich raten, genauer hinzusehen, ehe man wegen eines regionalen Wahlergebnisses gleich wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet.

Wilhelm Mittermüller, Innsbruck
Erschienen am Fr, 1.10.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
4. Dezember 2021

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

4. Dezember 2021
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol