04.05.2008 22:44 |

"Spitzen"-Landung

Flugzeug landet auf der Zugspitze

Erstmals seit 50 Jahren ist am Samstag ein Flugzeug auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, gelandet. Der Pilot Tom Huber setzte das Leichtflugzeug in 2.600 Metern Seehöhe ohne gröbere Probleme auf.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit dem 29. März 1958 wagte es kein Pilot mehr auf der Spitze des Berges zu landen, wie das deutsche Magazin "Spiegel" berichtete. Der Landeplatz liege in einem Kessel, wodurch Turbulenzen geradezu vorprogrammiert seien.

Daher sprach der Pilot vor seinem Abenteuer auch von einer "historischen Mutprobe". Diese absolvierte Huber mit der sicheren Landung souverän.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?