Madrider Derby

Souveräner Sieg von Real über Atletico

Fußball
21.01.2008 12:13
Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat das Stadtderby bei Atletico am Sonntag mit 2:0 (2:0) gewonnen und seine Spitzenposition in der Primera Division souverän behauptet. Bereits in der ersten Minute sorgte Raul für die Führung der "Königlichen", als er einen Idealpass von Robinho über die Linie beförderte. Angriffspartner Ruud van Nistelrooy legte mit einem Volleytreffer nach einem Corner in der 42. Minute nach. Atletico war zwar über weite Strecken ebenbürtig, ließ die sich bietenden Chancen jedoch ungenutzt.

Der regierende Meister aus der spanischen Hauptstadt führt die Tabelle mit 50 Punkten weiter klar an. Reals Verfolger FC Barcelona konnte am späten Sonntagabend gegen Racing Santander den Rückstand auf sieben Zähler verkürzen.

Der FC Sevilla und Valencia sind weiterhin die großen Enttäuschungen der Primera Division. Der UEFA-Cup-Sieger der vergangenen beiden Jahre musste sich am Samstagabend in der 20. Runde auswärts dem FC Getafe mit 2:3 geschlagen geben, das von Ronald Koeman betreute Valencia verlor bei Villareal gar mit 0:3 und wartet damit schon seit acht Spielen auf einen vollen Erfolg.

"Der FC Valencia schlafwandelt durch die Liga", befand das Fachblatt "Sport". Trotz der klaren 0:3-Niederlage, die aufgrund von drei Lattentreffern von Villareal noch deutlich höher hätte ausfallen können, bekam DFB-Teamgoalie Timo Hildebrand gute Kritiken. "Hildebrand und die Pfosten bewahren das Team vor einem Desaster", schrieb "Sport".

Valencia seit acht Liga-Spielen ohne Sieg
Die Hafenstädter sind unter ihrem neuen Trainer Ronald Koeman nicht nur sang- und klanglos aus der Champions League ausgeschieden, sondern auch in der Primera Division seit acht Ligaspielen ohne Sieg. "Villarreal war uns in jeder Hinsicht überlegen", räumte der Niederländer ein.

Villarreal entzauberte mit einem brillanten Kombinationsspiel die Abwehr der Valencianer. Schon in der 6. Minute ließ der Türke Nihat Kahveci mit einer Körpertäuschung drei Gegner ins Leere laufen, so dass der Franzose Robert Pires den Ball unbedrängt zum Führungstor in den Winkel schlenzen konnte. Joan Capdevila (62.) und Nihat (69.) erzielten die weiteren Treffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele