Leine eingeklemmt

Linzer will Hund retten und stürzt in Liftschacht

Österreich
25.12.2007 17:02
Ein Linzer wollte in der Nacht auf den Christtag seinen Hund retten und ist dabei in einen Liftschacht gestürzt. Der angeleinte Vierbeiner war im Erdgeschoss geblieben, derweil sein Herrchen mit der Wickelspule der Leine in der Hand nach oben fuhr. Der laut Polizei stark betrunkene Mann erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen, das Tier blieb unverletzt.

Gemeinsam mit seiner Freundin betrat der Mann zur späten Nacht den Lift in Linz-Urfahr und fuhr nach oben. Er hatte beim Einsteigen aber nicht gemerkt, dass sein angeleinter Hund noch nicht im Aufzug war. Das Tier hatte Glück, es hing an einer ausziehbaren Leine.

Der Hundebesitzer stieg beim nächsten Halt aus dem Lift aus, rannte zurück ins Erdgeschoss und zwängte die Tür zum Schacht auf, um den Hund zu befreien. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel in den Aufzugschacht. Nachdem er von der Feuerwehr geborgen war, wurde er aufgrund seiner schweren Verletzungen vom Notarzt versorgt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele