Waggons entgleist

Nur 35 Todesopfer bei Zugunglück in Pakistan

Ausland
20.12.2007 12:13
Nach dem schweren Zugsunglück in Pakistan hat die Bahn die Zahl der Opfer nach unten korrigiert. 35 Menschen hätten bei der Entgleisung des Schnellzugs in der Nacht zum Mittwoch ihr Leben verloren, sagte ein Bahn-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag.

Zuvor hatte es geheißen, 45 Menschen seien gestorben; die Armee hatte sogar von 50 Toten gesprochen. Diese Zahlen seien Schätzungen gewesen, sagte der Bahnvertreter. Rund 250 Menschen wurden verletzt, zehn von ihnen befänden sich in kritischem Zustand.

Der Karachi-Express war zwischen den beiden Metropolen Karachi im Süden Pakistans und Lahore im Nordosten entgleist und eine vier Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Hunderte von Fahrgästen waren auf dem Weg in ihre Heimatdörfer, um das islamische Opferfest Eid el Adha zu feiern. Ursache des Unglücks war nach ersten Erkenntnissen ein defektes Gleis. „Die wahre Ursache konnte noch nicht mit absoluter Sicherheit festgestellt werden“, teilte ein Bahnsprecher am Donnerstag mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele