Theater des Kindes

Viel Spaß mit dem Nichts

Oberösterreich
07.12.2007 20:43
Die Genesis will Autor Bart Moeyaert in seinem Kinderbuch „Am Anfang“ den Kleinen erklären. Das Linzer Theater des Kindes und Regisseur Peter Müller haben daraus ein Theaterstück für Zuschauer ab sechs Jahren gebastelt. So unterhaltsam wurde mir die Schöpfungsgeschichte noch nie näher gebracht!

Das Regiekonzept von Peter Müller ging bei der Österreich-Premiere von „Am Anfang“ am Freitag voll auf. Er stellte zwei clowneske Typen auf die Bühne, die grundlegende Fragen des Daseins stellen: Was ist die Unendlichkeit? Wer ist Gott? Und Großes ankündigen: „Wir zeigen euch heute das Nichts.“ Das Stück liefert keine vorgefertigten Antworten, sondern regt im Gegenteil nicht nur die jungen Zuschauer zum Weiterfragen und Weiterdenken an. Zwischen den hinreißenden Dialogen gibt es Raum für Lichteffekte und Slapstick. Das Publikum kommt aus dem Schauen nicht heraus.

Die Schauspieler Harald Bodingbauer und Andreas Baumgartner, unterstützt von der Livemusik von Karl Lindner, füllen das Nichts mit Spielfreude, Ironie und Klängen. Caroline Stark hat ihnen dazu eine nicht nur vielfältige, sondern auch hübsch anzusehende Bühne geschaffen.

Aufführungen auch am 9., 11. und 22. 12.




Foto: Herzenberger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele